Herzliche Gastfreundschaft am Bauernhof in Obing Nachhaltigkeit Wallbox autark Almwanderungen Alpen Grillabend Kinderspielplatz Hoftiere echtes Landleben Familienurlaub

Gastgeber Familie Kirschner

Ein Bauernhof mit Tradition

Der Berndlhof wurde vor über 120 Jahren erbaut und wird von uns nun schon in der fünften Generation bewirtschaftet. Heute leben wir – Bauer Martin Kirschner und Bäuerin Martina – zusammen mit unseren Kindern Elias und Lukas sowie Opa Sepp und Oma Erna auf dem Hof. Wir betreiben einen voll bewirtschafteten Bauernhof, und Oma Erna stellt aus der Milch der eigenen Kuh selbst Käse am Hof her. Bei einer Hofführung beantworten wir gern all eure Fragen.

Ferienwohnungen vermieten wir übrigens schon seit 1993 und freuen uns immer darüber, wenn unsere Gäste sogar von weit her immer wieder zu uns kommen, weil sie die bayerische Gastfreundschaft an unserem Hof so sehr schätzen.

Unser sogenannter "Italienerhof" liegt an einem der schönsten Aussichtsplätze der Gegend in herrlich ruhiger Lage. Vom Hof aus genießt ihr einen weiten Blick über die herrliche Landschaft. Die stattlichen "Italienerhöfe" im Chiemgau wurden im 19. Jahrhundert erbaut und haben ihre Bezeichnung von der italienischen Herkunft der Bauleute, die die Ziegel für die Höfe brannten. Eine Besonderheit bei all diesen Höfen besteht darin, dass Wohnung, Stall und Stadel hintereinander liegen.
Direkt neben unserem Hof steht die wunderschöne Dorfkirche St. Ägidius aus dem 15. Jahrhundert. Aber keine Angst vor dem Lärm der Glocken! Die Glocken der Kirche läuten nämlich schon lange nicht mehr.
Uns ist es wichtig, dass ihr euch beim Urlaub auf dem Berndlhof so richtig erholen könnt. Und weil dazu gerade für Eltern auch das Ausschlafen gehört, bieten wir euch ein Eltern-Ausschlaf-Angebot für Kinder ab 4 Jahren an.

Tradition und herrliche Natur


Chiemsee Herrenchiemsee Obinger See Seeoner See
Diepoldsberg gehört zur Gemeinde Obing, die etwa 10 km nördlich des Chiemsees inmitten von Seen und Mooren, schattigen Wäldern und grünen Hügeln liegt. Der Charme von Obing am See liegt in seiner Mischung aus Fortschritt und Tradition, Ruhe und bayerischer Gemütlichkeit, aber auch interessanten Veranstaltungen, Museen und kulturellen Stätten.

Diepoldsberg selbst ist umgeben von der herrlichen Natur des Chiemgaus, mit Wiesen und Wäldern unter blauem Himmel und dem Panorama der Chiemgauer Alpen im Hintergrund. Rund um Diepoldsberg lässt es sich bestens spazierengehen und die Natur genießen.

Berndlhof

Kinderspielplatz

Unser Kinderspielplatz liegt direkt am Haus und bietet viel Spaß und Abwechslung für kleine und größere Kinder mit Schaukeln, Rutsche, Sandkasten, Trampolin und vielem mehr.

Berndlhof

Tiererlebnis

Neben den Kühen und Kälbern freuen sich auch unsere Ziegen, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner und das Pony auf euren Besuch, Streicheleinheiten und eure Mithilfe beim Füttern.

Berndlhof

Schlafen im Heu

Im urigen Heubett könnt ihr euch gemütlich Geschichten erzählen lassen oder erholsam schlafen. Das duftende, raschelnde Heu lässt euch tief entspannen und den Alltag schnell vergessen.



Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!