Katzen Ziegen Hasen Meerschweinchen Pony Hühner Küken Tierfreundschaften zutrauliche Tiere Streichelzoo Bauernhoftiere Kühe füttern mittendrin Heimat echtes Landleben Chiemgau

Tierfreundschaften im Bauernhofurlaub

Die Tiere vom Berndlhof

Der Berndlhof ist ein richtiger bayerischer Bauernhof, deswegen leben neben den Kühen und Kälbern noch viele andere Tiere bei uns auf dem Hof: Katzen, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, unser Pony und auch die Hühner freuen sich auf euren Besuch. Die Tiere am Berndlhof sind zutraulich und lassen sich gerne streicheln. Wenn ihr sie aufmerksam beobachtet, werdet ihr sie schnell gut kennenlernen und besondere Tierfreundschaften schließen.

Die Ziegen Hanna, Sissi und Lilly sowie unser Schwein Gitti lassen sich gerne streicheln, und die herumtollenden putzigen Zicklein werden von jedem Kind schnell ins Herz geschlossen. Auf dem Rücken unseres Ponys Hansi trauen sich schon die Kleinen zu sitzen. Und selbstverständlich dürft ihr auch gern bei der Pflege helfen.
Unsere Katzen Flecki, Minka, Bärli und ihre Jungen lassen sich gerne auf den Arm nehmen. Die flauschigen Hasen Hopsi und Stupsi freuen sich, wenn ihr sie mit einer leckeren Mohrrübe überrascht, und unsere lustigen Meerschweinchen lassen sich gerne beobachten und streicheln.

Die Original Berndlhof-Stallmedaille


Tiere Stallarbeit Bauernhofurlaub Chiemgau Bayern
Bei uns am Berndlhof dürft ihr schon am Morgen mit Bäuerin Martina und Opa Sepp in den Stall, wenn sie die Tiere versorgen. Beim Mithelfen im Stall lernt ihr viel darüber, wie man mit den großen Kühen und den anderen Bauernhoftieren umgeht, und wie alle unsere Tiere versorgt werden wollen. Für die kleinen Kälbchen dürft ihr euch einen schönen Namen ausdenken.

Für fleißige kleine Helfer haben wir eigene kleine Kinder-Mistgabeln und Besen, damit die Arbeit im Stall auch richtig Spaß macht. Und wer kräftig mithilft, bekommt als besondere Auszeichung unsere Stallmedaille verliehen.

Willkommen bei den Hennen im Stall


Bauernhoftiere Familienurlaub Berndlhof Chiemgau Oberbayern
Natürlich leben auf dem Berndlhof auch Hühner, die uns mit frischen Eiern fürs Frühstück versorgen. Die Kinder unserer Gäste dürfen sich jeden Morgen das noch warme Frühstücksei aus dem Nest im Hühnerstall holen.

Auch die Hühner mit ihrem farbenprächtigen Gefieder laden zum Beobachten und Staunen ein. Nachdem die Küken ihren Flaum abgelegt haben, haben sie aber erst noch ein ganz unauffälliges Gefieder. Ihr werdet feststellen, dass sie im Freien gar nicht so leicht zu entdecken sind!

Berndlhof

Tiererlebnis

Neben den Kühen und Kälbern freuen sich auch unsere Ziegen, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner und das Pony auf euren Besuch, Streicheleinheiten und eure Mithilfe beim Füttern.

Berndlhof

Schlafen im Heu

Im urigen Heubett könnt ihr euch gemütlich Geschichten erzählen lassen oder erholsam schlafen. Das duftende, raschelnde Heu lässt euch tief entspannen und den Alltag schnell vergessen.

Berndlhof

Kinderspielplatz

Unser Kinderspielplatz liegt direkt am Haus und bietet viel Spaß und Abwechslung für kleine und größere Kinder mit Schaukeln, Rutsche, Sandkasten, Trampolin und vielem mehr.



Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!